Geschichte

Aus der Einzelfirma entstand 1992 die S. ROTHENBACHER  INDUSTRIE-ELEKTRONIK GMBH.
Als Dienstleistungsunternehmen für industrielle Wägetechnik wurden mit 4 Mitarbeitern Dosiersteuerungen für die Chemie, Bau-, Farben- und Lebensmittelindustrie gebaut und in Betrieb genommen. Im Verlauf der ersten Firmenjahre verlagerte sich das Kerngeschäft des Unternehmens sehr schnell in Richtung Automatisierungstechnik, Prozessleittechnik und Softwarentwicklung.

Neben dem technologischen Know-How für Problemlösungen in unterschiedlichen Branchen haben wir uns umfangreiches Fachwissen über PC-gestützte Leittechnik und industrielle Kommunikationssysteme angeeignet. Unsere Mitarbeiter befassen sich heute mit komplexen Aufgaben in der Prozessautomation, sowie mit der Entwicklung von maßgeschneiderten Softwareapplikationen für die Fertigungsindustrie. Automatisierungsprobleme zu lösen bedeutet für uns, unseren Kunden zuhören zu können, ihre Prozessabläufe zu verstehen und in effiziente und verlässliche Prozessmodelle umzusetzen.

Spannende Zahlen und Fakten

30

Jahre Automation von Rothenbacher

500

und mehr anlagen automatisiert

350

zufriedene Kunden & Partner